Der Bora

Stand 09/2017 RIP

Auf dem Rückweg von Nürnberg erlitt der Bora einen kapitalen Motorschaden. Nach langem hin und her entschieden wir uns dazu, diesen nicht wieder aufzubauen, da es unsicher war, ob ein Diesel ohne grüne Plakette noch lange als Alltagsfahrzeug (Fahrt in Städte usw.) genutzt werden darf.
Schweren Herzen haben wir den Bora dann zerlegt und in Einzelteilen verkauft.

Alles begann 2007. Mein alter Colt wurde langsam zu klein und somit musste ein neues Auto her.
Nach langem überlegen und mehreren Probefahrten entschieden wir uns für einen VW Bora.

Technische Daten:

VW Bora 1,9L Diesel 130PS
Highline Ausstattung
Supersport Gewindefahrwerk
CMS Felgen in 17 Zoll
Seitenschweller
Kühlergrill ohne Emblem

no images were found

Nach und nach wurden immer wieder neue Teile am Bora verbaut oder Änderungen vorgenommen.
Somit kam im ersten Jahr ein statisches Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern und KW Federn auf 50/40. Weiterhin kamen Carmani Felgen in 8×18 ET35.
Als der Bora auf Saisonkennzeichen umgemeldet wurde, überkam es uns dann ganz und es wurde jeden Winter geschraubt.
Aktuell steht der Bora auf einem Airride der Firma Bagyard. Und auch sonst kamen noch einige Änderungen.

Hier die Änderungen im Überblick:

– großer rechter Außenspiegel
– Motorhaubenverlängerung
– Spurplatten vorne 8mm, hinten 10mm
– Zender Heckspoiler
– neu Antenne vom Touran
– Daylight Scheinwerfer
– V6 Frontlippe in Wagenfarbe
– SML vom Volvo
– Kotflügel clean mit Schlitzen
– Bagyard Airride
– 4 Motion Stabi
– Recaro Sitze in Leder und Alcantara
– Himmel und Säulen mit Alcantara bezogen
– Amaturenbrett mit Leder bezogen
– Lenkrad neu bezogen
– Innendekor R32 Alu gebürstet
– Pedale vom R32
– Alpine IVA W202R mit PXA-H701
– Helix RS 6 Frontsystem Vollaktive
– JL-Audio 12W6 Subwoofer
– JL-Audio 300/4 und 500/1

Änderungen 2011 / 2012

Durch den geplanten Hauskauf, welcher mittlerweile auch Erfolg hatte, wurden im Winter nur kleine Änderungen vorgenommen.
Die Felgen wurden in weiß gepulvert, Karosserieteile wieder in der richtigen Farbe lackiert und die Motorhaube dezent verlängert (begradigt)

no images were found

Stand 2015/2016

Der Mazda und Golf sind verkauft und der Bora wurde wieder zum Daily.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, das Airride auszubauen und wieder ein 35/35 Fahrwerk zu verbauen. Die Entscheidung war zwar nicht leicht, aber die Zeiten ändern sich.